Bisazza ist eine der bedeutendsten Luxusmarken im Bereich Design und weltweit führend in der Herstellung von Glasmosaiken für die Innen- und Außendekoration. In den letzten Jahren hat das Unternehmen seine Kollektionen erweitert, indem es durch sorgfältige Verarbeitung neuer Materialien neue Dekorationsvorschläge geschaffen hat, die den Wert des Designs mit dem Charme der Handwerkskunst verbinden.
Gegründet 1956 von Renato Bisazza in Alte (Vicenza), ist es heute ein avantgardistisches Unternehmen, das sich durch unternehmerische Dynamik, den Einsatz moderner Technologien und die Aufmerksamkeit für Marktentwicklungen auszeichnet. Das Unternehmen verfügt nun über sieben Single-Brand-Flächen in Barcelona, London, Los Angeles, Miami, Mailand, Paris und New York sowie ein weltweites Vertriebsnetz mit 2800 Verkaufsstellen.
Ziel der von Bisazza verfolgten Markenstrategie ist es, eine große Auswahl an Dekorationsvorschlägen und luxuriösen Einrichtungsgegenständen anzubieten, die sich ideal für jedes Wohn- und Außenumfeld eignen und Ausdruck eines einzigartigen Stils sind, der den Klassiker in einem zeitgenössischen Stil interpretiert und Mode und Design kombiniert.
Seit mehr als 25 Jahren arbeitet das Unternehmen mit international renommierten Designern zusammen und hat sich zu einem Bezugspunkt in der Welt des Designs entwickelt. Aus der tiefen Synergie, die mit wichtigen Persönlichkeiten aus Architektur, Kunst, Design und Mode entstanden ist, sind mehrere Kollektionen aus dem einzigartigen Stil entstanden, Ausdruck der stilistischen Handschrift seiner Autoren wie: Tord Boontje, Aldo Cibic, Antonio Citterio und Patricia Viel, Sandro Chia, Carlo Dal Bianco, Romeo Gigli, Michael Graves, Jaime Hayon, Alessandro Mendini, Paola Navone, Nendo, India Mahdavi, Fabio Novembre, Fabrizio Plessi, Andrée Putman, Ettore Puttsass, Studio Job, Patricia Urquiola, Edward Van Vliet, Marcel Wanders und die Maison EMILIO PUCCI.